Aktuelles

17.04.21

Bereits 3 Wochen sind die F-chen alt und sie beginnen
langsam mehr von der Welt zu entdecken. 

→ Bildergalerie F-Wurf 


03.04.21

Eine Woche wie im Flug, die F-chen sind bereits 1 Woche alt. 

→ Bildergalerie F-Wurf 


27.03.21

Die Welpen sind da!

wind-in-silence-f-wurf

Am Wochenende hat unsere Susannah ihre Welpen zur Welt gebracht. 
Weiteres unter    → F-Wurf


01.03.21

Wir erwarten unseren F-Wurf!
Letzte Woche waren wir mit Susannah beim Ultraschall und
konnten deutlich ihre Trächtigkeit sehen.
Weitere Info unter  →  Wurfplanung!


07.02.21

Happy Birthday!
Wie doch die Zeit vergeht. Heute wird unser A-Wurf bereits 6 Jahre alt. Wir wünschen allen Besitzern und Geschwistern unserer Susannah alles Gute zum Geburtstag und viele weitere spannende Abenteuer. 

a-wurf


26.01.21

Unsere Susannah wurde von Connor gedeckt
und bis Anfang März wissen wir ob sie trächtig ist. 
→ Wurfplanung


11.12.2020

Happy Birthday!
Unser Ömmele Eleanor wird 10 Jahre alt.

eleanor-10-jahre         eleanor-9-wochen

Kaum zu glauben wo die Zeit geblieben ist und wir hoffen
auf noch viele wundervolle Jahre gemeinsam mit ihr. 


November 2020

Tierbegleithunde-TEAM
Nach ihrer gemeinsamen Ausbildung bei
„Hunde begleiten Leben e.V. – Tiergestützte Interventionen Freiburg“
sind Annett und Mogli (Wind in Silence Curious Companion) zertifiziert als Tierbegleithunde-TEAM im Einsatz. Herzlichen Glückwunsch!

zertifikat-mogli
Liebe Annett, ich wünsche dir und Mogli viel Erfolg und Freude
bei eurer tollen anspruchsvollen Arbeit. 

team-annett-mogli 


03.10.2020

Am Samstag konnte nun endlich ein erstes und lang erwartetes Treffen der Wurfgeschwister aus unserem  → E-Wurf stattfinden. Bei so richtig miesem Regenwetter, aber mit bester Laune, starteten wir hinauf zu unserem Schlössle. 2- und 4-Beiner liesen sich nicht unterkriegen und beim anschließenden Mittagshock im Landgasthof „zum Walkenstein“ in Oberwolfach kam sogar die Sonne heraus.
Danke für die gute Bewirtung und den unkomplizierten Ablauf mit unserer Gruppe in Corona-Zeiten!

e-wurf-oktober-2020


29.08.2020

20. Münsterlandschau Beckum
Nach langer Pause konnten wir nun endlich mit unserer Eleanor in der Veteranenklasse starten. Mit ihren knapp 10 Jahren belegte sie bei Richterin Sigrid Holzer den 4. Platz. Tolle Maus!

veteranenklasse-eleanor-beckum

Aus unserem letzten Wurf hat uns Lotte (Wind in Silence Enigmatic Smile) mit Inken begleitet. Mit ihren 8 Monaten meisterte sie diese aufregende Veranstaltung richtig toll und erhielt in der Jüngstenklasse ihr erstes Schleifchen mit einem sehr schönen Richterbericht. 

juengstenklasse-lotte-beckum

Danke, liebe Inken, dass du uns begleitet hast.
Wir hatten ein richtig tolles sonniges Wochenende , klar, Mundschutz mit dabei und Abstand einhalten, und konnten einfach mal wieder Ausstellungsluft schnuppern. 


Juni 2020

Durch die etwas unruhigen Corona-Zeiten konnte unser geplantes gemeinsames
→ E-Wurf-Treffen Anfang Mai leider nicht stattfinden.
Im Juni, nach den weiter voranschreitenden Lockerungen allgemein, war es uns nun möglich einen Teil des Wurfes aus der näheren Umgebung jeweils einzeln zum Besuch zu begrüßen. Es hat uns viel Spaß gemacht, die inzwischen 5 Monate alten Junghunde beim Herumtollen zu beobachten.
Und denen hat es offensichtlich auch gefallen wie man sieht …..


Mai 2020

foto-shooting-suki-mai-2020

Martina und Suki (Wind in Silence Bouncing Dancer) waren beim Fotoshooting.
Es sind wundervolle Bilder entstanden! Tolle Sache!

Die Bilder wurden von → Bianca Heydegger gemacht.dogs-in-magic-bianca-heydegger

Danke, dass ich eine  → kleine Auswahl eurer Bilder hier auf der Website zeigen darf. 


31.03.2020

e-wurf-maerz-2020

Nun ist unser → E-Wurf schon ein paar Tage ausgezogen. Die letzten Wochen mit den Welpen haben uns sehr viel Freude und viele Kuscheleinheiten beschert und wir wünschen allen Familien eine abenteuerreiche und lange gemeinsame Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern. 


03.02.2020

Wieder eine Woche so schnell vergangen,
es gibt neue Bilder vom E-Wurf auf unserer Seite!
→ E-Wurf, 4. Woche


27.01.2020

Nun sind die E-chen schon knapp 3 Wochen alt
und hier geht es zur Bildergalerie. 
→ E-Wurf, 3. Woche


08.01.2020

Unser → E-Wurf  ist da!


04.01.2020

Unsere Susannah beim relaxen. Es geht in die letzte Woche!


Archiv ältere Beiträge

→ 2018 / 2019

→ 2016 / 2017

→ 2014 / 2015