Archiv 2020 – 2021

22.12.21 

Ho-Ho-Ho
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2022!

weihnachten-2021


12.12.21 

Wir planen unseren G-Wurf.
Jane (Waterlily of Millroad) und Tino (Valentin of Millroad)
waren sich einig und hatten ein schönes Date im Norden.

tino-und-jane-dezember-2021


25.09.21

SRA-Ellwangen
Wir waren wieder etwas Ausstellungsluft schuppern.
Jane (Waterlily of Millroad) belegte in einer starken Offenen Klasse bei
Richterin Birgit Rabe den 3. Platz.
Grace (Wind in Silence Forbidden Love) hatte ihr Ausstellungsdebüt in der Babyklasse
und zusammen mit Andrea einen richtig tollen Erfolg mit dem 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch! Super gemacht!

grace-sra-ellwangen


18.09.21

Endlich konnte heute das lang ersehnte „Geburtstagstreffen“
unseres E-Wurfes stattfinden. Bei mega-schönem Septemberwetter trafen sich
2- und 4-Beiner zu einer Wanderung rund um St. Roman und zum anschließenden
gemeinsamen Grillen auf dem Biesle in Halbmeil.

wurftreffen-e-wurf

Ein rundum gelungener Tag, danke an euch alle!


14.09.21

Am 04.09.21 hat Jane ( → Waterlily of Millroad) mit der FdW in Lahn
die letzte Prüfung für die Zucht bestanden und
erhält die Zuchtzulassung im GRC ohne Auflagen.
Wir sind richtig stolz auf unsere „kleine Maus“ und freuen uns
auf den weiteren Weg mit ihr.


01.08.21

Dank der gelockerten Corona-Bestimmungen konnte heute bereits das erste
Wurftreffen unseres F-Wurfes stattfinden. Trotz Regenschauer hatten wir einen
wundervollen Nachmittag mit 2- und 4- Beinern und gemeinsam richtig viel Spaß.

wurftreffen-f-wurf-august-2021


10.07.21

Endlich wieder eine Ausstellung!
Unsere Jane (Waterlily of Millroad) startete heute auf der SRA in Kassel
in einer sehr starken Offenen Klasse bei Richter Nico Kersten und belegte mit
einem Vorzüglich den 4. Platz.
Ich bin so stolz auf diese pfiffige Maus!
Wir hatten gemeinsam einen mega-schönen Tag.

sra-kassel-jane


Juni 2021

Nun sind alle unsere → F-chen in ihr neues Zuhause gezogen und es ist
recht still geworden. Wir vermissen die Rasselbande und wünschen allen
ein wundervolles langes Retrieverleben in ihren neuen Familien.

f-wurf-mädels

f-wurf-jungs


15.05.21

Happy Birthday!
Unser Youngster Jane (Waterlily of Millroad) wird heute 2 Jahre alt.

jane-mai-2021


17.04.21

Bereits 3 Wochen sind die F-chen alt und sie beginnen
langsam mehr von der Welt zu entdecken.

→ Bildergalerie F-Wurf 


27.03.21

Die Welpen sind da!
Am Wochenende hat unsere Susannah ihre Welpen zur Welt gebracht.
Weiteres unter    → F-Wurf


01.03.21

Wir erwarten unseren F-Wurf!
Letzte Woche waren wir mit Susannah beim Ultraschall und
konnten deutlich ihre Trächtigkeit sehen.


07.02.21

Happy Birthday!
Wie doch die Zeit vergeht. Heute wird unser A-Wurf bereits 6 Jahre alt. Wir wünschen allen Besitzern und Geschwistern unserer Susannah alles Gute zum Geburtstag und viele weitere spannende Abenteuer.

a-wurf


26.01.21

Unsere Susannah wurde von Connor gedeckt
und bis Anfang März wissen wir ob sie trächtig ist.


11.12.2020

Happy Birthday!
Unser Ömmele Eleanor wird 10 Jahre alt.

eleanor-10-jahre         eleanor-9-wochen

Kaum zu glauben wo die Zeit geblieben ist und wir hoffen
auf noch viele wundervolle Jahre gemeinsam mit ihr.


November 2020

Tierbegleithunde-TEAM
Nach ihrer gemeinsamen Ausbildung bei
„Hunde begleiten Leben e.V. – Tiergestützte Interventionen Freiburg“
sind Annett und Mogli (Wind in Silence Curious Companion) zertifiziert als Tierbegleithunde-TEAM im Einsatz. Herzlichen Glückwunsch!

zertifikat-mogli
Liebe Annett, ich wünsche dir und Mogli viel Erfolg und Freude
bei eurer tollen anspruchsvollen Arbeit.

team-annett-mogli


03.10.2020

Am Samstag konnte nun endlich ein erstes und lang erwartetes Treffen der Wurfgeschwister aus unserem  → E-Wurf stattfinden. Bei so richtig miesem Regenwetter, aber mit bester Laune, starteten wir hinauf zu unserem Schlössle. 2- und 4-Beiner liesen sich nicht unterkriegen und beim anschließenden Mittagshock im Landgasthof
„Zum Walkenstein“ in Oberwolfach kam sogar die Sonne heraus.
Danke für die gute Bewirtung und den unkomplizierten Ablauf mit unserer Gruppe in Corona-Zeiten!

e-wurf-oktober-2020


29.08.2020

20. Münsterlandschau Beckum
Nach langer Pause konnten wir nun endlich mit unserer Eleanor in der Veteranenklasse starten. Mit ihren knapp 10 Jahren belegte sie bei Richterin Sigrid Holzer den 4. Platz. Tolle Maus!

veteranenklasse-eleanor-beckum

Aus unserem letzten Wurf hat uns Lotte (Wind in Silence Enigmatic Smile) mit Inken begleitet. Mit ihren 8 Monaten meisterte sie diese aufregende Veranstaltung richtig toll und erhielt in der Jüngstenklasse ihr erstes Schleifchen mit einem sehr schönen Richterbericht.

juengstenklasse-lotte-beckum

Danke, liebe Inken, dass du uns begleitet hast.
Wir hatten ein richtig tolles sonniges Wochenende , klar, Mundschutz mit dabei und Abstand einhalten, und konnten einfach mal wieder Ausstellungsluft schnuppern.


Juni 2020

Durch die etwas unruhigen Corona-Zeiten konnte unser geplantes gemeinsames
E-Wurf-Treffen Anfang Mai leider nicht stattfinden.
Im Juni, nach den weiter voranschreitenden Lockerungen allgemein, war es uns nun möglich einen Teil des Wurfes aus der näheren Umgebung jeweils einzeln zum Besuch zu begrüßen. Es hat uns viel Spaß gemacht, die inzwischen 5 Monate alten Junghunde beim Herumtollen zu beobachten.
Und denen hat es offensichtlich auch gefallen wie man sieht …..


Mai 2020

foto-shooting-suki-mai-2020

Martina und Suki (Wind in Silence Bouncing Dancer) waren beim Fotoshooting.
Es sind wundervolle Bilder entstanden! Tolle Sache!

Die Bilder wurden von → Bianca Heydegger gemacht.dogs-in-magic-bianca-heydegger

Danke, dass ich eine  → kleine Auswahl eurer Bilder hier auf der Website zeigen darf.


31.03.2020

e-wurf-maerz-2020

Nun ist unser → E-Wurf schon ein paar Tage ausgezogen. Die letzten Wochen mit den Welpen haben uns sehr viel Freude und viele Kuscheleinheiten beschert und wir wünschen allen Familien eine abenteuerreiche und lange gemeinsame Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern.


27.01.2020

Nun sind die E-chen schon knapp 3 Wochen alt
und hier geht es zur Bildergalerie.
→ E-Wurf


08.01.2020

Unser → E-Wurf  ist da!


04.01.2020

Unsere Susannah beim relaxen. Es geht in die letzte Woche!